25. April 2024

Im Miteinander, bleib‘ auch du wie du bist

„Der Baum verlässt seinen Platz nicht, um einen Vogel zu suchen, der sein Nest in ihm bauen will. Er bietet ihm seine Krone an, darin Unterschlupf und Schutz zu finden. Der See bleibt in seinem Becken, gewährt Fischen und anderen Wesen Lebensraum. Ohne jeglichen Hintergedanken. Sei auch du bereit! Zufluchtsort für die Menschen zu sein, die deiner bedürfen! Sei gewiss, sie werden dich finden, wenn sie fühlen, dein Haus steht offen und lädt sie zum Verweilen ein. Der Baum darf Baum bleiben, der See bleibt See. Bleib auch du wie du bist, um den Menschen auf deine Art zu dienen.“

© Helga Schäferling

(*1957), deutsche Sozialpädagogin

myFUJIFILM Meine Events Produkte



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert