24. April 2024

Rhododendron, duftende Frühlingssträucher auf der Insel Mainau

„Alles neu macht der Mai“ so wurden wir als Gäste in diesem besonderen Jahr sprichwörtlich nach über sechs Wochen Corona-Pause begrüßt.



Unsere „heimatliche“ Blumeninsel hat ein üppiges Frühlingsblumenparadies zu präsentieren. Die üblichen Einschränkungen nahmen wir gern für die Gesundheit aller Inselgäste an.

Unsere Augen konnten sich am bunten Blütenmeer des Rhododendronhanges und im Ufergarten nicht satt sehen, Rhododendren und Azaleen in verschiedenen Farben und Sorten, die Highlights im Mai.

Erst als unsere Sohlen etwas „brannten“, pausierten wir auf einer der hübschen weißen Bänke. So konnten wir die vielen einzeln erfassten duftenden Blüten noch einmal als Gesamtbild auf uns wirken lassen.

Möge aus jedem Samen, den du säst, wunderschöne Blumen werden, auf dass sich die Farben der Blüten in deinen Augen spiegeln und sie dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Altirischer Segenswunsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert