27. Mai 2024

Lieblingszitate, die es auf den (Bild)Punkt bringen

Zitate, Gedichte, Sprüche oder geflügelte Worte – sie sind sehr beliebt.

Ich habe auch schon viele kleine Hefte und Büchlein gesammelt. Sie inspirieren mich zum Schreiben von Grußkarten. Individuell versuche ich zum Charakter des Anlasses und der Person, einen Spruch  zu finden. Dieser kann witzig sein, zum Nachdenken anregen oder ein kleiner Motivationsschub sein. Oft stecken auch eigene Träume,  Ziele und Selbsterkenntnis darin.

Mein Hobby ist die Fotografie. Ich verbinde es mit Freizeit, Natur und Erlebnissen. Bilder lassen sich sehr gut mit Zitaten, Sprüchen und Gedichten schmücken und bereichern.

 

Das gewählte Zitat kann in meiner Bildauswahl der Ausgangspunkt für meine eigene Empfindung und Argumentation sein, denn das Zitat bringt es allein besonders gut auf den Punkt.

Gern lassen wir uns durch Zitate von berühmten und erfolgreichen Menschen inspirieren,  besonders wenn Zweifel in uns aufkommen und wir einen kleinen Ansporn brauchen. Wir profitieren von ihren Lebenserfahrungen.

“Ihr, die ihr leset, wandelt noch unter den Lebenden, ich aber, der ich schreibe, werde lange schon meinen Weg in das Reich der Schatten gegangen sein.”

schrieb bereits Edgar Allan Poe im 19. Jahrhundert.

(1809 – 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert